Wer schreibt?

Robert Häberle

Willkommen hier bei meinem Blog. Ich heiße Robert.

Ich wollte das schon immer tun, weil Kaffee so viel Spaß macht, aber auch, weil ich mich sehr für die Geschichte der Kaffeemaschinen interessiere: Also entschied ich mich, einen Blog über die Geschichte der Kaffeemaschinen zu schreiben, ich habe in meinem Leben mit vielen Maschinen gearbeitet, ich begann Ende der 80er Jahre als Laborant, nach einiger Zeit als Manager in einem Café und einem Cafébesitzer und dann als Cafémanager bei einer großen Handelskette, ich leitete viele Cafés in Hamburg und jetzt bin ich Manager meines eigenen Cafés in Hamburg.

Als ich diesen Blog 2018 startete, war ich ein ganz neuer Blogger, damals erst sechs Monate alt, hatte ein sehr kleines Budget und musste meinen Namen auch bekannt machen, erhielt viele Rückmeldungen von Lesern und Kollegen und beschloss, einen Artikel über die verschiedenen Kaffeemaschinenoptionen und die Gründe, warum einige Benutzer diese Maschinen wählten, zu schreiben.

Kaffe Pad (ausgesprochen Kaffe Pade): Eine Kaffeemaschine, die einen guten Geschmack von Kaffee bietet, einige Pad-Maschinen sind für den täglichen Gebrauch gemacht, die beliebter sind als alle anderen Pad-Maschinen auf dem Markt und oft als "kaffe kombiner" bezeichnet werden. Kaffe kombiner Pad ist ein Hybrid zwischen einem normalen Pad und einer Espressomaschine.

Hoffentlich gefällt dir der Blog.

Robert!